Montags Einkaufsrunde

Meine Montag-Morgen Einkaufsrunde führt mich heute nach Grünberg, Laubach und Mücke. Überall sind nur Kleinigkeiten zu erledigen, so dass ich ohne Raumprobleme den E-Roller nehmen kann. Das schöne heute ist neben dem Wetter, dass zwischen den Orten längere Strecken zu überwinden sind. Der Fahrspass mit dem geschmeidigen E-Antrieb kommt also nicht zu kurz. Die Fahrt beginnt bei 60% Restkapazität des Akkus und endet bei 29%, Auch heute wäre also noch mehr an Kilometern möglich gewesen.

E-Roller

Eine hübsche Rollertruppe parkt beim REWE ganz zufällig zusammen: Vespa 300, Vespa 50 und mein eRetro Star. Hübsch!

E-Roller

Natürlich kommt auch die Countryside heute nicht zu kurz.

Während der letzten Fahrten habe ich unterwegs immer mal wieder die drei Anzeigen der Restkapazität überprüft und verglichen. Anfangs, also zwischen 100 und70% liegen alle drei recht nahe beisammen, danach sind sie bis ca. 40% fast identisch, um dann am unteren Ende stark auseinander zu driften. So weit, so gut, aber ich hätte schon gern eine verlässliche Anzeige. Denn welche nun der Realität am nächsten kommt, weiss ich noch immer nicht.


Siehe auch