Wieder so ein unglaublich schöner Apriltag, den ich entsprechend nutzen werde. Zwar starte ich bei lediglich 10°C, aber die Sonne scheint bereits sehr ordentlich und ich bin sicher, dass sich die Temperatur in kurzer Zeit verdoppeln wird. Und genau so kommt es auch.
Meine kleine Fahrt, die exakt 50 Kilometer lang werden wird, beginnt in Flensungen mit einem Fahrauftrag. Anschliessend geht es über Ruppertenrod und Groß-Eichen in den schönen Laubacher Wald.
Im Laubacher Wald finden sich mehrere versteckte Tunnel aus alten Tagen, manche schwer, andere leicht erreichbar. Einen dieser Tunnel fahre ich heute an, einfach, weil er so idyllisch im Wald liegt und dennoch leicht erreichbar ist.
Dieser Tunnel hier wird zu nichts mehr genutzt, aber es gibt ein paar, in denen Champignons gezüchtet werden, so richtig kommerziell und professionell. Mein Tunnel dagegen muss nur schön aussehen. Das kann er auch ganz gut.
Auf der berüchtigten B276 nach Schotten besuche ich etwas abseits einen kleinen Bachlauf, dem tatsächlich reichlich Wasser fehlt. Es sollte also mal wieder regnen.
Auf dem Rückweg lege ich einen kurzen Stop am Rastplätzchen nahe Gonterskirchen ein.
Wie schon weiter ober erwähnt, bin ich nach exakt 50 Kilometern wieder zu Hause. Meine etwas übertriebenen Kontrollen des Akkuzustandes behalte ich noch ein bisschen bei, und hier das Ergebnis:
Gefahrene Kilometer mit dieser Ladung: 50
Messgerät | Akku Spannung | Restkapazität |
---|---|---|
Coulometer | 65,0 V | 69% |
Akku Display | 65,3 V | 65% |
BMS-App | 65,2 V | 78% |
Eines steht aber fest: Nach wie vor weiss ich nicht wirklich, welcher der drei Anzeigen ich vertrauen kann. Es bleibt also spannend! Und nachgeladen wird der Akku heute auch nicht: Ich möchte erneut mindestens 100 Kilometer mit dieser Ladung fahren.