Einfach nur ein ruhiger, schöner Herbsttag

Keine Bullenhitze, kein Starkregen, keine schneeballgrossen Hagelkörner, kein Tornado - nichts von alldem. Statt dessen jahreszeitgerechte Temperaturen um die 16°C, ein laues Lüftchen, ein bisschen Sonne, ein paar Wolken - tatsächlich gibt es kein besseres Wetter für eine Fahrt mit einem Zweirad als einen solchen ruhigen und schönen Herbsttag. Oder um es mit Jürgen Klopp zu sagen: a normal one.

Schön, dass es solche Tage überhaupt noch gibt. Jedenfalls habe ich heute einen davon erwischt und geniesse jeden einzelnen meiner rund 90 Kilometer.

Vespa GTS 125

Irgendwo im Feldatal, über mir ein kleinerer Windpark, um mich herum die Stille einer abseits gelegenen Vogelsberglandschaft und unterhalb meines Standortes …..

Vespa GTS 125

… die von eiszeitlichen Moränen geformten Täler zwischen Helpershain und Kestrich.

Vespa GTS 125

Die Volkssternwarte nahe Stumpertenrod ist an diesem Wochentag menschenleer, so dass ich mich in aller Ruhe ein wenig umsehen kann.

Vespa GTS 125

Besonders an den Wochenenden ist hier sehr viel los und der Platz ist besetzt von Hobby-Astronomen aus ganz Europa. Darauf ist der Ort inzwischen aber ausgerichtet und gleicht immer mehr einem Campingplatz. Fehlen nur noch Dauergäste und ein paar Tiny-Häuser.

Das waren meine einzigen beiden kurzen Boxenstopps an diesem schönen, ruhigen Herbsttag. Eine wunderbare Fahrt, und ich hoffe, es wird noch ein paar davon geben.

Tags: vespa-gts 

Siehe auch