Früh erledigt

Ist eigentlich keine gute Idee, am Samstag Morgen Einkäufe im Supermarkt zu erledigen. Geht man die Sache allerdings früh genug an, ist die Chance groß, den Menschenmassen zu entkommen. Das gilt besonders für meinen Lieblings-Supermarkt, den EDEKA-Mark der Familie Fuchs.
Ich muss heute sogar in zwei Supermärkte, also halte ich mich an meine eigenen Ratschläge und bin sehr früh mit dem E-Roller unterwegs. Zum Glück ist es auch wieder wärmer geworden und beim frühen Start hat’s bereits 18°C.
Und tatsächlich klappt mein Plan: Noch vor 9:00 bin ich durch beide Märkte durch, alle Stauräume des Rollers sind gut gefüllt und ich habe noch etwas Zeit für ein paar Kilometer durch die Countryside.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Fitness

Drei Pakete sind heute zur Post, pardon, zu DHL, zu bringen. Eigentlich kein Fall für einen kleinen E-Roller. Ich nehm ihn aber trotzdem für diese Fahrt, weil heute der Vormittag noch regenfrei bleiben soll. Das werde ich für eine nette Fahrt in der näheren Umgebung nutzen.

Als letze Aktion werde ich dann in Sellnrod eine Physio-Praxis aufsuchen, mit dem Ziel etwas für meine Fitness zu tun. Gute Vorsätze, die ich nur noch umsetzen muss.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Zweirad Alltag

Heute wird mal wieder alles, wirklich alles, mit einem Zweirad erledigt. Von solchen Tagen sollte es viel mehr geben, denn mittlerweile mag ich mein Auto dann am liebsten, wenn es brav im Carport steht und der Dieselmotor schweigt. Nein, Autofahren macht wirklich keinen Spass mehr, und ab und zu denke ich sogar darüber nach, auch die Vespa durch einen kräftigen E-Roller zu ersetzen. Aber dafür bietet die Italienerin immer noch zu viel Fahrvergnügen, was sich auch heute wieder zeigt.

[Mehr]
Tags: e-roller vespa-gts 

Elektrische Pfingst-Fahrt

Wunderbares Frühlingswetter, leichte Arbeiten an Haus und Hof, rundherum in den Gärten überall Konfirmationsfeiern, eine havarierte Moto-Guzzi am Vormittag - das ist eigentlich genug für einen Rentner. Aber all das reicht mir am heutigen Pfingstsonntag nicht, ich brauche ein bisschen Fahrtwind um die Nase. Nach kurzem Schwanken zwischen E-Roller und Pedelec fällt die Wahl auf den E-Roller. Der hat noch 60% Restkapazität im Akku und das reicht allemal für eine kleine Vogelsbergrunde auf den kleinsten und wenig befahrenen Strässchen.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Ich hab's verlernt

Ja, ganz offensichtlich habe ich es verlernt, das korrekte Einschätzen von Volumina. Präziser: Das Einschätzen des Volumens eines Supermarkt-Einkaufs. Heute hat es sich mal wieder gezeigt.

Ein Einkauf steht an, ein Einkauf im PENNY in Flensungen. Das Wetter hat sich verschlechtert und es ist sogar Regen angekündigt - aber erst für den Nachmittag. Den vormittäglichen Einkauf kann ich also noch gefahrlos mit dem E-Roller erledigen. Der Einkaufszettel ist auch nicht besonders umfangreich, das dürfte also passen.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Der frühe Vogel ...

… holt die prallsten Einkaufstüten! Das ist meine heutige Devise am (sehr) frühen Morgen. Es ist noch weit vor 7:00, als ich den Roller aus der Scheune hole und den Grünberger Bäcker im REWE-Markt ansteuere. Aber es herrschen bereits 12°C und die Sonne ist tiefstehend und scheint strahlend hell.

Der Parkplatz vorm REWE ist quasi leer und bereits nach wenigen Minuten ist mein Einkauf erledigt und die grosse Bäckertüte prall gefüllt. Nicht selbstverständlich, denn es kommt durchaus vor, dass 1-2 Stunden später nicht mehr alles verfügbar ist oder nur noch in begrenzter Menge. Aber heute gibt’s noch alles.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Respect

… oder richtiger Respekt, das ist das Motto des Motorrad-Gottesdienstes in Nieder-Ohmen, der heute statt findet. Ich bin zum zweiten mal dabei, und möchte diese Veranstaltung nicht mehr missen. Um 13:00 soll der Gottesdienst beginnen, aber ich mache mich deutlich eher auf den nur sehr kurzen Weg von knapp 10 Kilometern. Denn wie immer bei Motorrad-Veranstaltungen möchte ich genügend Zeit haben, die Maschinen der Teilnehmer und Besucher ausgiebig zu begutachten. Und dazu muss ich noch am Geldautomaten vorbei, denn aus der Erfahrung weiss ich, dass am Ende des Gottesdienstes nicht akzeptiert wird, Klimpergeld in die Kollekte zu stecken. Nein, das muss Rascheln, und deshalb muss ich meine Geldkatze nachfüllen.

[Mehr]
Tags: e-roller events 

Grünberg, Laubach und zurück

…..und dann gleich ans Ladegerät - so ist mein Plan. Das sollte sich leicht umsetzen lassen und so starte ich gegen 14:00 bei sommerlichen 19°C in Richtung Laubach. Aber was mich dort erwartet, hätte ich eigentlich wissen müssen, nämlich Das Gartenfest. Und das bedeutet eine gesperrte Innenstadt, verstopfte Hauptstrassen und zugeparkte Nebenstrassen. Da gibts nur eines, und war fluchtartig durch und weiter in Richtung Grünberg gleiten.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Die Märkte

Ja, die Märkte mal wieder. Damit meine ich aber überraschenderweise nicht die Gesamtheit der internationalen Finanz-, Aktien-, Anleihe- und Rohstoffmärkte. Ich meine vielmehr damit Orte oder Systeme, an denen Angebot und Nachfrage für Waren, Dienstleistungen oder Finanzinstrumente zusammentreffen. Davon muss ich heute jedenfalls gleich einige aufsuchen, was ich schon am frühen Morgen erledige, und das elektrisch angetrieben.

[Mehr]
Tags: e-roller 

Die Cops

Tatsächlich gibt es heute ein kleines Erlebnis mit den Cops, der deutschen Polizei. Eigentlich etwas, worauf ich jetzt seit vier Jahren gewartet habe - heut ist es passiert.

Ich fahre also am heutigen Samstag durch Grünberg. Es geht schleppend voran: Schleicher, rote Ampeln, Abbieger. Hinter mir ein Polizei-Bulli. Die hab ich dann so 10 Minuten konstant hinter mir, genügend Zeit also, mein Kleinkraftrad-Nummernschild ohne TÜV-Stempel zu betrachten. Das haben sie dann auch gründlich gemacht, und am Industriegebiet jault dann auch die Sirene und zeigt mir an, dass ich anhalten soll.

[Mehr]
Tags: e-roller