Armbian: Signatur abgelaufen
Armbian (auf einem BananaPi M5) bringt bei dem Aufruf "apt update" folgende Warnung:
https://apt.armbian.com/dists/trixie/InRelease: Policy will reject signature within a year, see --audit for details
Erstmal nix Schlimmes, aber nervig und ich sehe die Probleme schon heraufziehen.
Geholfen hat dann, den Armbian-key aus dem Repository neu zu installieren. Das erfolgt so:
wget https://apt.armbian.com/armbian.key
gpg --dearmor < armbian.key | sudo tee /usr/share/keyrings/armbian.gpg > /dev/null
Und noch ganz nebenbei: So ein BananaPi M5 eignet sich ganz hervorragend, um darauf ein Pi-hole laufen zu lassen.
Ein gutes Betriebssystem für Maschinen mit ARM-Prozessor: Armbian
