Der schönste Weg nach Nieder-Ohmen

Das ist heute meine selbstgestellte Aufgabe: Den schönsten Weg nach Nieder-Ohmen herauszufinden. Und ich hab da auch schon eine Idee.

Nach Nieder-Ohmen muss ich heute nämlich sowieso, und mit der Verknüpfung einer leichten Aufgabe wird es ein bisschen interessanter.

Meine Fahrt startet um 14:00 bei allerbestem Herbstwetter. Die Route soll dabei so verlaufen: Klein-Eichen, Ruppertenrod, Elpenrod, Nieder-Ohmen, Kirschgarten, Ruppertenrod, Sellnrod, Wohnfeld und Lardenbach. Das sind zwar nur rund 40 Kilometer, aber dabei durchfährst Du so ziemlich alles, was der Vogelsberg an Landschaft zu bieten hat. Seht selbst!

Der Weg führt ausschliesslich über kleinste Strässchen, und lediglich zwei mal muss die Bundestrasse 49 überquert werden.

Nova-Motors eRetroStar

Es gibt weite Ausblicke wie hier in Richtung Homberg und Marburg.

Nova-Motors eRetroStar

Etliche Kilometer führen durch dichten Wald.

Nova-Motors eRetroStar

Manchmal geht es gar auf winzige Waldwege.

Nova-Motors eRetroStar

Vorbei an eiszeitlichen Moränentälern.

Nova-Motors eRetroStar

Oder einfach durch offene Kulturlandschaften.

Nova-Motors eRetroStar

Auch einsame Wirtschaftswege liegen auf dieser Route.

Nova-Motors eRetroStar

Prächtige Wassermühle an der Ohm, die Nikolausmühle.

Nova-Motors eRetroStar

Einsame Landesstrassen mit Obstbaumbestand.

Nova-Motors eRetroStar

Und ab und gibt es den unnachahmlichen Geruch frisch gemähten Grases.

Das war wirklich eine gelungene Route, die viel Vergnügen bereitet hat. Gegen 16:00 bin ich wieder zu Hause, und habe den Akku diesmal auf 23% Restkapazität herunter gefahren. Diese Ladung hat mich dafür auch 121 Kilometer weit getragen.


Siehe auch