Herdentriebe

So eine richtig gute Idee war das wirklich nicht! An einem Samstag-Nachmittag ein Einkauf im Drogeriemarkt - hätte ich mir doch denken können, dass der Laden rappelvoll ist. Und genau so war’s natürlich auch.

Andererseits will ich heute unbedingt eine elektrische Runde drehen, und da ist mir der Herdentrieb im Drogeriemarkt egal, Ebenso wie das nur mässig schöne Wetter: Mehr als 10…11°C sind das heute nicht. Dazu ein kalter Wind aus dem Osten - und dennoch will und werde ich meine Runde auf 2 Rädern durchziehen.

E-Roller

Der Herdentrieb ist schuld! Alles drängt heute in den Drogeriemarkt, den Supermarkt, ins KiK oder TEDI. Trotzdem ist mein Einkauf beim Rossmann entspannend und sogar ein bisschen lustig. Also alles halb so schlimm mit dem Herdentrieb.

E-Roller

Gut, dass auf meinem Einkaufszettel ein 10 l Wischeimer stand. Ohne den hätte ich den restlichen Einkauf ganz sicher nicht am Roller verstauen können.

E-Roller

Ach ja; apropos Herdentrieb: Auch abseits von menschlichen Einkaufszentren begegnen mir heute kleinere und grössere Herden. Hier sind es wunderschöne Pferde, eines davon in einem edlen Roan Gray.

E-Roller

Ein paar Kilometer weiter im Horlofftal dann diese Schafe …

E-Roller

… und noch etwas weiter unweit von Schotten natürlich auch unsere Vogelsbergrinder. Alle geniessen sie die Sonne, die dann doch noch aus den Wolken gekommen ist.

E-Roller

Zwischen Götzen und Wohnfeld halte ich zum allerersten mal an diesem Rastplätzchen, an dem ich schon hunderte male vorbei gefahren bin.

E-Roller

Eigentlich ein richtig nettes Plätzchen.

E-Roller

Auf dem Gefällestück in Richtung Wohnfeld schafft es die Rekuperation heute tatsächlich, die Batteriekapazität um 0,2% zu erhöhen.

E-Roller

Halb aus Versehen hab ich heute die etwas wärmeren Handschuhe genommen. Das war gut so, aber diese eleganten Vespa-Handschuhe haben mir früher nicht gepasst, weshalb ich sie höchsten zweimal getragen habe. Aber heute passen sie, warum auch immer. Sollten etwa meine Hände geschrumpft sein?

45 Kilometer lege ich heute elektrisch zurück, eine schöne Strecke. Und die Fahrt durch den kühlen Oktober hat mir richtig gut getan.


Siehe auch