Keine Nachtfahrt

Nein, eine Nachtfahrt wird das heute nicht - leider. Zwar beginnt meine Rollerfahrt erst gegen 18:00, aber da ist es noch nicht dunkel. Es beginnt vielleicht, ein wenig zu dämmern, es ist oft bewölkt und sieht nach Regen aus und es ist ziemlich stürmisch. Aber eben nicht dunkel.

Aber es ist ungewöhnlich warm! Um 18:00 im Oktober und im Vogelsberg sind knappe 20°C recht ungewöhnlich. Und genau wegen der angenehmen Temperatur starte ich meine frühabendliche Fahrt, die zu keinem Zeitpunkt eine Nachtfahrt ist. Dabei würde ich gern so eine Nachtfahrt machen. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance darauf.

Etwas zu erledigen hab ich ja auf beinahe jeder Fahrt, und so auch heute. Deshalb führt mich mein Weg zunächst nach Groß-Eichen und dann nach Flensungen. In beiden Fällen sind Supermärkte mein Ziel, aber zum Glück sind nur wenige Kleinigkeiten einzukaufen.

E-Roller

Die Möglichkeit, heute noch nass zu werden, ist einkalkuliert. Aber auch, wenn es immer wieder so aussieht: Es kommt kein Tropfen herunter.

E-Roller

Am kleinen Teich am Rande von Atzenhain lege ich meine Pause ein. Das hier ist ein Pferdegelände, aber heute gibt es kein Event und so bleibt es ein hübsches und ruhiges Plätzchen.

E-Roller

Auf dem Kurvengeschlängel zwischen Grünberg und Weickartshain wird es dann für einen Augenblick noch mal sonnig.

E-Roller

Nur wenig später ist es nahe Freienseen dann wieder bewölkt und es sieht tatsächlich nach einem beginnenden Abend aus.

E-Roller

Letztendlich kann ich aber so viel herumfahren, wie ich will: Es will einfach nicht dunkel werden. Nun ja, was soll’s, waren dann trotzdem 30 sehr angenehme Kilometer.


Siehe auch