Trotz Regenwarnung

… schiebe ich um 12:00 den eRetroStar aus der Scheune, um damit einen Einkauf zu erledigen, aber auch für ein paar Kilometer Fahrfreude. Und es hat sich gelohnt: Keinen Tropfen Regen bekomme ich ab, der starke Wind kann den Roller nicht beeindrucken und ich habe ein wenig Spaß.

eRetroStar

Das Wetter ist jedenfalls viel besser als die Prognosen von wetter.de, und so kann ich noch etliche Kilometer an die Einkaufsfahrt anhängen.

Zu Hause angekomen liegt die Akku-Restkapazität dann bei 24% und damit ist die Zeit reif, nachzuladen. Mit dieser Akkuladung bin also 120 Kilometer gefahren, was mich nach wie vor sehr zufrieden macht.

Eine Viertelstunde schaue ich beim Laden zu und beobachte über die JK-BMS-App das Ausbalancieren der einzelnen Zellen. Das Balancieren macht das BMS mit Strömen zwischen 200 und 600 mA, wobei je nach Zellenkapazität ge- oder entladen wird. Faszinierend!


Siehe auch