Vollsperrungen ...

… Baustellen und Umleitungen - davon gibt es hier in Mittelhessen und besonders am Rande des Vogelsberges seit geraumer Zeit jede Menge. Ist ja erstmal nix Schlechtes, wenn es neue Strassenbeläge, Glasfaserleitungen, Wasser- und Abwasserleitungen gibt. Schliesslich hatten wir ja auch einen jahrzentelangen Investitionsstau und unser schönes Geld floss woanders hin.

Aber bei aller Notwendigkeit nervt es natürlich manchmal ein ganz kleines bisschen - aber eigentlich nicht wirklich.

Heute bin ich speziell unterwegs, um mir den Status einer frisch angekündigten Vollsperrung in Stockhausen anzuschauen. Wenn da wirklich voll gesperrt wird, muss ich mir für die meisten Ziele andere Wege suchen.

eRetroStar

Direkt vor der Haustür gehts schon los, aber bislang ist das nur ein kleines Vorgeplänkel. Egal, dafür gibts wunderbare neue Wasserleitungen.

eRetroStar

Von hier aus kommst Du weder nach Ilsdorf, noch nach Groß-Eichen - es sei denn, Du fährst ein kleines, leichtes Zweirad.

eRetroStar

Hier in Ilsdorf ist tatsächlich alles zu, aber Schleichwege gibt es dennoch.

eRetroStar

Am anderen Ende von Ilsdorf sieht es derzeit nicht ganz so übel aus.

eRetroStar

Schon kilometerweit vor der Baustelle wird gesperrt. Schön, dass servicefreundlich auf die freie Zufahrt zur Landmetzgerei Kielbassa hingewiesen wird. Ohne Hinweis müsste die Metzgerei wahrscheinlich Konkurs anmelden, denn die Sperrungen sollen bis weit ins nächste Frühjahr hinein dauern.

eRetroStar

Manchmal siehts aber schon etwas chaotisch aus.

eRetroStar

Hier wird schon die neue Wasserleitung probeweise verlegt.

Und was ist mit der Vollsperrung in Stockhausen? Nichts, rein gar nichts! Keine Baustelle, keine Sperrung, nicht mal ein Baustellenschild. Seltsam.


Siehe auch