Elf Sonnenstunden

… das hat der Wetterbericht für heute versprochen - und es trifft wahrhaftig zu. Ab mittags hat die Sonne auch die Temperatur von 3 auf runde 20°C hochgetrieben, und da kann ich schon eine etwas größere Fahrt wagen. So etwa 100 Kilometer sind mein Ziel, und dafür nehme ich heute endlich mal wieder die Vespa. Der Roller springt auch perfekt an und so bewegen wir uns gegen 14:00 in Richtung Wetterau. Dort ist es nämlich bekanntermassen immer noch einen Tick wärmer als im Vogelsberg oder dessen Randgebiet.

Ulfa, Echzell, Reichelsheim, Ranstadt, Nidda und Schotten sind meine Grobziele, um die herum ich mich treiben lasse oder manchmal auch aufgrund von Umleitungen getrieben werde.

Vespa GTS 125

Wirklich ein Wahnsinn, dieses Wetter. Dazu schnurrt die Vespa wunderbar und frisst die Meilen nur so weg. Hier bin ich bereits am Rande der Wetterau und habe noch Stornfels im Blick.

Vespa GTS 125

Echzell und Bingenheim durchfahre ich ohne Stopp, wobei mir einfällt, dass ich ja noch das Bingenheimer Ried mit Teufels- und Pfaffensee sehen möchte - irgendwann. Aber heute nicht, da gibt es erst in Blofeld den nächsten Halt. Ist einfach ein hübsches Dorf.

Als ich dann allmählich auf Nidda zuhalten möchte, gibt es etliche Strassensperrungen und Umleitungen, die mich auf zum Teil stark befahrene Bundesstrassen zwingen. Das ist nicht ganz so schön, aber auch nicht wirklich schlimm.

Vespa GTS 125

Ab Glashütten wird dann die Landschaft wieder stark vogelsbergisch, obwohl der Ort noch in der Wetterau liegt. Hinter dem schönen Waldstück in Richtung Eichelsachsen gibts noch einen Blick zurück.

Vespa GTS 125

Über Wingershausen und Schotten komme ich nun wieder in die heimischen Gefilde und geniesse hier die letzten 10 Kilometer ab Altenhain.

Insgesamt waren das dann 90 Qualitätskilometer bei Traumwetter. Und morgen soll es noch einmal so schön werden. Werde mir gleich noch eine Route aussuchen.


Siehe auch