Leichtes Chaos in Lich

Wie vorausgesagt wird das Wetter heute schon sehr früh sehr schön - prima, da steht ja meiner Fahrt zur GTÜ nichts im Wege. Dass ich einen Monat zu spät dran bin, wird wohl niemanden stören.

vespa-gts

Überraschenderweise ist die Prüfstelle gerade mal nicht überlaufen und ich habe nur einen PKW vor mir. Bin ja ziemlich sicher, dass die Vespa 1A in Schuss ist und den Stempel problemlos erhalten wird. Muss nur ein paar Minuten auf die beiden Ladies mit ihrem Golf warten - der den Stempel leider nicht bekommt.

vespa-gts

In der Zwischenzeit schaue ich mir den Furhpark an Oldtimern, meist BMW, von Bernd Albert an. Angetan hat es mir das schöne R25/3-Gespann. So eine R25/3 war in meinen jungen Jahren lange mein persönlicher Traum. Hab auch 1969 kurz eine besessen, und dann später 1974 eine R26. Beides prima Kräder.

Mittlerweile hat meine Vespa den Prüfstempel bekommen, ich bezahle (ungern) die Prüfgebühr in Höhe von 85 € und dann gehts weiter nach Lich, wo ich nach einer speziellen Arztpraxis schauen werde.

vespa-gts

Bis hierher, also bis zum Beginn der Altstadt von Lich, kenne ich mich ganz gut aus. Jetzt aber muss ich durch kleine und unbekannte Gassen in eine Ecke der Stadt fahren, die ich so gut wie gar nicht kenne.

Bis zum Eichhorn-Markt geht auch alles gut, aber dann geht es wegen einer dicken Baustelle am Bahnübergang zur Brauerei los: Ich komme einfach nicht auf die Hungener Strasse. Nach 15 Minuten herumirren fahre ich einfach aus Lich heraus in Richtung Hungen, drehe kurz um und fahre über die B457 erneut nach Lich hinein. Und voila, schon bin ich auf der Hungener Strasse.

vespa-gts

Die Praxis finde ich dann recht schnell. Es handelt sich um eine Zahnarztpraxis, aber um keine normale.

vespa-gts

Wer genau auf das grüne Schild über der Eingangstür schaut, kanns vielleicht lesen: Oralchirurgie Lich. Hört sich nicht gut an, und ich kann auch nicht behaupten, dass ich mich auf den echten Besuch hier freue. Hilft aber nix.

OK, jetzt weiss ich, wie ich morgen hier hinkomme, ist gar nicht so schwierig. Was aber dann hier drinnen passiert, darüber denke ich heute noch nicht nach.


Siehe auch