Nur ein kleiner Stadtbummel

Mehr ist heute zeitlich nicht drin. Und der Stadtbummel findet auch nur in Grünberg statt, also auch keine große Anreise. Da hab ich doch exakt den 100%ig passenden Einsatzzweck für meinen E-Roller!

Der hat ohnehin nur noch 48% Restkapazität im Akku, damit komm ich ohne Probleme noch mindestens 40-50 Kilometer weit. Passt also.

eRetroStar

Eine winzige Parklücke am Beginn der Innenstadt reicht für den kleinen Roller. Es stört sich auch niemand daran, nicht mal der berüchtigte Wächter vom Ordnungsamt.

Nach einer Stunde Bummelei gehts dann mit einem netten Umweg zurück nach Hause. Jetzt ist ein prima Zeitpunkt, den Akku aufzuladen: Nach 113 Kilometern zeigt das Coulometer noch 27% Kapazität an. Leerer möchte ich den Akku auch nur ungern fahren. Und schon brummt das WATE 10A-Ladegerät sein sonores Liedchen.

eRetroStar

Gegen 20:30 dürfte die Ladeaktion beendet sein.


Siehe auch