Nachdem das mit dem Samsung Handy bei Lidl nicht geklappt hat, hab ich mir trotzdem ein neues bei Lidl gekauft - ein Redmi. Dazu gab’s noch kostenlos eine Lidl-connect SIM-Karte mit 10 € Guthaben. Brauch ich zwar eigentlich nicht, aber ich könnte die ja in mein China-Tablet stecken.
Ganz so einfach war das aber auch nicht, denn eine SIM-Karte kaufen und einfach irgendwo hineinstecken, das geht schon seit mindestens 5 Jahren nicht mehr. Die Karte muss also personalisiert und das ganze dann verifiziert werden. Könnte ich über ein Videoident oder eben das Postident machen. Das letztere kann man ja laut DHL quasi in jeder Poststelle durchführen lassen.
Also auf den E-Roller und 3 Kilometer in den Nachbarort gefahren. Dort befindet sich nämlich in einem Nahkauf auch eine Poststelle.
Nette Poststelle, die in Freienseen, geadelt durch die britische Telefonzelle davor. Nur einen Postident, das machen die hier leider nicht.
Nun denn, fahren wir weitere 8 Kilometer nach Laubach. Hier gibt es ja noch eine richtige Post, auch wenn sie heute DHL heisst - oder so ähnlich. Tatsächlich klappt das hier mit dem Postident einwandfrei, blitzschnell und kostenlos - dass es sowas noch gibt.
Zum erstenmal fällt mir gegenüber von DHL das alte Haus mit dem wild wuchernden Garten auf - ein schöner Anblick.
Wenn ich sowieso in Laubach bin, kann ich auch unseren Vorrat an Drogerieartikeln auffüllen. Nach dem Einkauf parkt der silberne MG-F neben meinem Roller und erinnert mich daran, dass ich meinen grünen MG vor 5 Jahren schnöde verkauft habe. Wieder einer dieser Fehler, wie sie mir von Zeit zu Zeit unterlaufen.
Zurück gehts dann wieder über Freienseen, Altenhain und Wohnfeld. Gerade komme ich aus dem Waldweg von Altenahin heraus, und …..
….. geniesse die sonnendurchflutete Landschaft im Tal der Rauschel.
Jetzt hab ich also meinen Postident erledigt und gleichzeitig noch nette 35 elektrische Kilometer geniessen dürfen. Ist doch ganz OK für einen Nachmittag. Und morgen soll’s dann ja auch wirklich kälter und feuchter werden.