Bastelstunde

Eine kleine Botenfahrt nach Nieder-Ohmen nutze ich für eine nette Runde um und durch die ausgiebigen Windparks zwischen Nieder-Ohmen, Atzenhain und Merlau. Das gab immerhin runde 20 Kilometer.

Anschließend geht es dann noch nach Ilsdorf in die Werkstatt. Heute wird am Hyosung Hyper weiter geschraubt, und zwar ernsthaft.

Nova-Motors eRetro Star

Einen Waldweg fahre ich bis fast an die Autobahn A5 heran. Den Asphalt solcher Schnellstraßen wird der eRetror Star natürlich nie unter die Räder nehmen können.

Nova-Motors eRetro Star

Nun folgen etliche Kilometer über die Wirtschaftswege zwischen den Windrädern.

Nova-Motors eRetro Star

Kein Verkehr, keine Spaziergänger, keine Radfahrer - ich bin in diesem Windpark heute völlig allein - selten, aber schön.

Nova-Motors eRetro Star

In Ilsdorf wird an PKW geschraubt, deshalb muss der Hyosung Hyper heute zunächst draußen bearbeitet werden. Ist aber dank des guten Wetters kein Problem.

Nova-Motors eRetro Star

Der Roller muss ordentlich getsrippt gewerden, weil sich ansonsten der Gaszug nicht zerstörungsfrei ausbauen lässt. Aber wir bekommen tatsächlich heute alles auseinander, und das trotz einiger Widrigkeiten. Am Ende der Aktion ist der Gaszu draußen, die Schrauben des Bremsbehälters sind gelöst und das Innere der Karosserie ist von jahrzehntealtem Staub befreit. Immerhin gabs keine Mäusenester.


Siehe auch