Komplett voll Beladen

Während der letzten beiden Tage bestimmten plötzliche Unwetter mit Starkregen und fallende Temperaturen das Wetter - da war nicht viel drin mit Fahren. Heute aber sieht es ein klein wenig besser aus, was ich direkt ausnutze.

Um der Fahrt noch einen gewissen Nutzen zu geben, erkläre ich meine Bereitschaft für einen kleinen Einkauf beim Fuchs. Ein Blick auf den Einkaufszettel sagt mir, dass ich das alles wohl unterbringen kann: Dank meines Topcase und dem Stauraum unter der Sitzbank dürfte ich für alles gewappnet sein.

Zum Supermarkt fahre ich noch direkt, aber danach werde ich noch einige elektrische Pirouetten über die umliegenden Ortschaften anhängen.

Nova-Motors eRetro Star

Beim Fuchs herrscht heute die totale Scooter-Mania: Da bin zunächst ich mit dem flüsterleisen eRetro Star.

Nova-Motors eRetro Star

Gegenüber parkt ein Schaltroller, eine schöne alte Vespa PK50.

Nova-Motors eRetro Star

Und vorm Supermarkt steht die wundervolle Ape, vermutlich zu Werbezwecken und als Blickfang.

Zu guter letzt laufen noch zwei Baumarktroller mit Verbrennern ein, deren Anblick ich euch aber erspare.

Das Verstauen meiner Einkäufe wird dann doch etwas mühsam, und nur gerade so bekomme ich Kartoffeln, Milch, Margarine, Kekse und Käse verstaut. Kleiner dürfte mein Topcase wirklich nicht sein.

Über Ruppertenrod geht es nun auf einen Kaffee nach Ilsdorf zu Reinhard, der auf den bestellten Nachbau-Vergaser für den Hyosung Hyper Roller wartet. Ich kann berichten, dass meine Sendungsverfolgung ergeben hat, dass es einen erfolgslosen Zustellversuch gegeben hat und dass der Vergaser sich jetzt in Bielefeld befindet. Das lässt Böses befürchten.

Nova-Motors eRetro Star

Den Rückweg dehne ich nun ebenfalls aus und stromere über Solms zurück nach Gross-Eichen und weiter nach Sellnrod. Fünf Kilometer befahre ich dabei diesen Feldweg.

Nova-Motors eRetro Star

Mit einem letzten Blick über die schöne Vogelsberg-Landschaft nehme ich nun die letzten Kilometer unter die Räder. Das waren heute nur 25 Kilometer und der Anzeige nach sind die Akkus noch so gut wie voll. Dennoch: Ich brauche mehr Reichweite, und die gibts nur über den Umbau auf LiIonen-Akkus mit 60Ah bei 60 V. Damit könnte ich wahrscheinlich 100 Kilometer am Stück fahren. Aber diesen Umbau gibt es erst, wenn die AGM-Akkus so richtig schwächeln.


Siehe auch