The green green grass of home

In den letzten Tagen hat es ja recht häufig und reichlich geregnet, und in Verbindung mit den wunderbaren Mai-Temperaturen hat das dazu geführt, dass das Gras im Vogelsberg unglaublich grün geworden ist. Das fällt heute auf meiner kleinen elektrischen Ausfahrt ganz besonders ins Auge und immer wieder muss ich an den alten Tom Jones und seinen 70er Jahre-Hit denken.

Heute ist meine Reise eine Mischung aus Beschaffung, Besuch und reiner Freude. Selbst die kleinen Einkäufe erledige ich heute gern.

Nova-Motors eRetro Star

Die Besorgungen sind erledigt, und jetzt gibt es einen Besuch in Ilsdorf. Wie erwartet ist die Werkstatt geöffnet und Reinhard kämpft mit dem nagelneuen Vergaser für seinen Hyosung Hyper Roller. Ist zwar kein Original-Vergaser von Hyosung sondern ein chinesischer Allroundvergaser für 125er und 150er GY6 Motoren. Im Moment ist dem Roller allerdings kein Lebenszeichen zu entlocken - ausser mit der Hilfe von Startpilot.

Nova-Motors eRetro Star

Schauen wir uns den Vergaser und seine Peripherie nochmal in Ruhe an.

Nova-Motors eRetro Star

Als der Benzinschlauch auf den richtigen Stutzen gesteckt wird, springt das Motörchen sofort an und läuft ordentlich, trotz der provisorischen Befestigung des Vergasers.

Hyper lebt, wie schön.

Es müssen noch Adapterringe für den Anschluss an den Luftfilter gedreht werden, und ein vollkommen neuer und anderer Winkel für die Aufnahme des Gaszuges ist notwendig. Für diese Arbeiten lasse in Reinhard aber besser in Ruhe allein schrauben.

Nova-Motors eRetro Star

Im Schatten der alten Bäume an einem der Bergwerksteiche geniesse ich einen schönen Moment der Ruhe.

Nova-Motors eRetro Star

Und dann bin ich wieder im herrlichen Grün des Vogelsberges unterweg - und im Ohr höre ich die rauchige Stimme von Tom Jones …..


Siehe auch