Kühler und schneller?

Heute pausiert der Sommer und es ist fast 10°C kühler als in den letzten Tagen. Dabei ist es mit ca. 22°C immer noch angenehm. Kein Wunder also, dass ich am Vormittag noch auf eine kleine Tour gehe - ohne Aufträge, ohne Einkäufe, einfach nur elektrisch am Rande des Vogelsberges herumkurven.

Mal eben ein paar KIilometer im T-Shirt zu fahren, geht natürlich nicht mehr und entsprechend passend kleide ich mich ein. Die heutigen klimatischen Bedingungen sind insgesamt geradezu ideal für mich - und anscheinend auch für den E-Roller: Noch nie lief er so gut und flott wie heute. Gut, dass ich auch diese Fahrt mit der GalileoApp GPS-mäßig mitgeschrieben habe.

Nova-Motors eRetro Star

Einen außerplanmäßigen Stopp muss ich einlegen, um den gelockerten linken Spiegel zu befestigen. Dazu suche ich mir das kleine Idyll nahe Ilsdorf aus und geniesse dabei noch die wunderbare Umgebung und die Stille.

Weiter gehts dann zu Reinhard, wo ich erfahre, dass der TÜV-Termin für den Hyosung-Roller geplatzt ist: Das Transportfahrzeug ist ausgefallen. Wir überlegen, ob es nicht einfacher wäre, ein 5-Tage-Kennzeichen zu besorgen. Dann könnte auch der Roller auf Herz und Nieren getestet werden - vor dem Besuch beim TÜV. Mals schauen.

Bis zu Reinhard habe ich die Fahrt mitschreiben lassen, was laut Tacho 22 Kilometer gewesen sind. Und hier sehen wir den Routenverlauf.

Die Entfernungsangabe stimmt mit dem Tachometer überein und die maximale Geschwindigkeit zeigt der Tacho etwas geringer an. Ist mir jedenfalls deutlich lieber als die vielen stark voreilenden chinesischen Tachometer.


Siehe auch