Rein dienstlich ...

… bin ich heute mit dem eRetro Star unterwegs. Fast jedenfalls, denn nach den 20 Dienst-Kilometern hänge ich nochmal 15 hinten an, einfach nur, weil’s Spass macht. Dann lohnt sich das Laden wenigstens.

Zu tun habe ich heute nur in Laubach und bin am späten Vormittag bei traumhaftem Wetter und Temperaturen deutlich über 20°C unterwegs zu meinem Ziel. Habe das Gefühl, dass der Roller heute besonders gut und flüssig läuft. Aber klar, auch die Akkus mögen es ja gern ein bisschen wärmer.

Nova-Motors eRetro Star

Nach der Erledigung meiner Jobs gibt es ein Foto-Shooting im Hof des Laubacher Schlosses. Und vor dieser historischen Kulisse macht sich der kleine Roller ganz gut, wie ich finde. Und mir gefällt dieses Nebeneinander von Vergangenheit und Zukunft ausnehmend gut.

Anschliessend liefere ich noch ein paar Teile in Ilsdorf ab und habe dann schon wieder 35 Kilometer zurückgelegt. Mittlerweile weiß ich ja auch, dass der Roller diese 35 Kilometer auch dann gut schafft, wenn ich quasi Dauervollstrom fahre.


Siehe auch