Richtung Hoherodskopf

Aber auch wirklich nur in Richtung Hoherodskopf! Denn mit dem kleinen eRetro Star würde ich den Hoherodskopf wahrscheinlich nicht einmal hinaufkommen. Schliesslich geht es nur, wirklich nur, bergauf und das hoch bis über 700 Höhenmeter. Zu viel für die jämmerlichen Bleiakkus! Sollte ich aber irgendwann einmal den Umbau auf LiIo-Akkus realisieren und dabei auf mindestens 50 Ah gehen, dann, ja dann könnte es der Roller vielleicht doch schaffen.

Aber so weit sind wir noch nicht und deshalb geht es eben nur in die Richtung. Immerhin komme ich aber bis Kölzenhain und noch ein Stückchen weiter. Dann aber siegt die Vernunft und ich kehre um.

Nova-Motors eRetro Star

In Bobenhausen II gibt es nach längerer Pause mal wieder ein Foto von meinem Lieblingshäuschen am Ortsausgang.

Nova-Motors eRetro Star

Hinter Bobenhausen wird es dann so richtig vogelsbergisch - einfach eine traumhafte Landschaft.

Nova-Motors eRetro Star

Hier mache ich kehrt und es geht wieder zurück ins Seenbachtal - energiesparend, weil fast nur noch bergab.

Nach 25 Kilometern ist die Fahrt auch schon wieder beendet. Dabei könnte ich heute stundenlang fahren: Prima Wetter ohne Bullenhitze, leicht windig. Nur meine 20 Ah Bleiakkus halten mich davon ab.


Siehe auch