Immer noch Regen

Seit 10 Tagen gibts hier im Vogelsberg keinen Sommer mehr! Aber dafür jeden Tag Regen, manchmal auch Gewitter oder Sturm. Versteht mich nicht falsch, ich will mich keinesfalls beklagen, und das kühle Herbstwetter ist mir immer noch lieber als die Höllenglut im Juni oder auch jetzt noch in Südeuropa. Aber es muss doch noch etwas anderes dazwischen geben, beispielsweise mal ein paar Tage mit netten 25 °C und ohne Regen. Gibts aber wohl gerade nicht.

Jedenfalls bin ich seit 10 Tagen keinen Meter mit meinen Rollern gefahren, und das fehlt mir einfach. Als kleinen Ausgleich verbringe ich heute dann wenigstens ein paar Stündchen in der Werkstatt und arbeite ein wenig an meiner Bella-Simulation.

Projekt eBella

Heute erweitere ich den Simulator mit einer Blinkanlage und kann dafür auf LED-Blinker und das passende Relais aus dem Bestand zurück greifen. Was jetzt noch fehlt, ist eine Hupe - und dafür fehlt mir der passende Drucktaster am Lenker. Meine Hupenknöpfe schalten alle gegen Masse, und die Fahrzeugmasse an einem E-Fahrzeug ist potentialfrei. Also brauche ich dafür einen Taster, der nicht gegen Masse sondern gegen einen zweiten Kontakt schaltet. Hab ich aber leider nicht im Regal und muss also bestellen.

eRetro Star

Für meinen eRetro Star habe ich vor einer Woche ein Gelkissen für die Sitzbank bestellt und auch bekommen. Das schnall ich schnell auf die Sitzbank und mache eine erste Sitzprobe.

eRetro Star

Fühlt sich tatsächlich gut an, und ich hoffe, dass die Sitzbank damit spürbar bequemer wird. Entgegen dem optischen Eindruck ist die Bank nämlich unsagbar unbequem, und das kann ich mit dem neuen Akku und den stark verlängerten Reichweiten überhaupt nicht gebrauchen. Draußen scheint es auch gerade ein wenig heller zu werden, und vielleicht ist sogar eine kleine Testfahrt möglich. Mal raus schauen.

eRetro Star

Der Blick nach draussen ist aber ernüchternd: Es regnet nach wie vor, sogar noch etwas kräftiger als vorher. Also wieder nix mit fahren.


Siehe auch