Who'll stop the rain?

Genau das frage ich mich schon seit ein paar Tagen: Who’ll stop the rain? Und heute ist es dann wirklich passiert, und nach ein paar Tropfen am Morgen gibt es tatsächlich den ganzen Tag über keinen Regen mehr.

Das passt ja wirklich ganz vorzüglich, denn genau heute habe ich ein paar Dinge zu erledigen - und das möchte ich am liebsten mit dem E-Roller machen.

Es beginnt mit einer Fahrt auf die Mücke, deren Ergebnis mein Topcase schon zu 80% füllt. Dann gehts weiter nach Laubach mitten in die Innenstadt. Die ist heute für den Verkehr gesperrt, weil mal wieder irgend ein nettes Event ansteht. Ja, es ist wahr: Feste organisieren und feiern - dass könne die Laubacher wirklich gut und oft.

eRetro Star

Aber eine gesperre Innenstadt ist für einen E-Roller kein echtes Hindernis, und so schleiche ich mich über Seitengässchen zum Ziel.

eRetro Star Es, das Ziel, befindet sich in diesem schönen alten Fachwerkhaus.

eRetro Star Nachdem dort alles erledigt ist, schlendere ich kurz über den Marktplatz, wo ich gerade noch das Ende des Events und den Abbau einiger Verkaufsstände mitbekomme.

eRetro Star

Wie meist, wenn ich in Laubach bin, gibt es auch heute etwas aus dem Drogeriemarkt Rossmann mitzubringen. Und ich finde, dass mein kleiner Retro-Roller und der putzige Opel Adam gut zusammen passen.

eRetro Star

Soweit die Pflicht, und jetzt zur Kür. Nach der langen regenbedingten Zwangspause werde ich heute noch etliche Kilometer dranhängen und fahre zunächst weiter nach Wetterfeld und dann durch den Laubacher Wald in Richtung Ruppertsburg.

eRetro Star

Es folgt das Horlofftal und anschliessend und zum Abschluss die Schleife Freienseen, Altenhain, Wohnfeld und Sellnrod. Dabei nehme ich auch ein paar Kilometer Schotter unter die 10"-Reifen.

Bella Simulator

Zu Hause ist mittlerweile auch ein Päckchen aus China eingetroffen, was unter anderem auch ein paar Taster enthält, die nicht gegen Masse schalten. Da kann ich morgen gleich am Bella-Simulator weitermachen.

Regen gabs auf der ganzen Fahrt nicht, nicht einen Tropfen. Geht also doch noch!

Gefahren bin ich heute 51 Kilometer, mit der aktuellen Akku-Ladung insgesamt bisher 83 Kilometer. Ans Ladegerät muss der Roller aber nicht, da noch 45% Restkapazität zur Verfügung stehen. Wenn morgen aber nochmal ein regenfreier Tag ansteht, und ich den Roller einsetzen kann, wird er danach reif fürs Ladegerät sein. Leider sind die Prognosen für dieses Szenario ziemlich schlecht. Aber immerhin: Ich hatte heute meinen Zweiradtag.


Siehe auch