Was am Samstag Morgen sonst nervt

….. wird an einem schönen Herbsttag und mit einem Elektroroller zu einem kleinen Vergnügen! Der starke innerstädtische Verkehr in Grünberg und Laubach ist kein Problem, die kleinen Landessträßchen zwischen den beiden “Metropolen” sowieso nicht. Kurz gesagt: Mit dem Elektroroller erledige ich solche Aufgaben gern.

Und genau so ein Samstag Morgen ist das heute: Zum Optiker nach Grünberg wegen eines zerbrochenen Brillenglasses, zum Drogeriemarkt nach Laubach wegen fehlender Gefrierbeutel - wird alles heute gern und lautlos erledigt.

eRetro Star

In den Innenstädten gibts heut nichts zu fotografieren, aber die schöne Landschaft zwischen Grünberg und Laubach ist besonders nahe Lauter ein Foto wert.

eRetro Star

Die kleine Runde ist nach 28 Kilometern beendet, und jetzt klebe ich endlich meine Botschaft an die Verbrenner-fahrende Menschheit auf die neue Windschutzscheibe.

eRetro Star

Anschliessend beschäftige ich mich mit meiner eBella-Simulation. Die ist mittlerweile so weit gediehen, dass sämtliche Funktionen ultra-korrekt arbeiten: Blinken, Hupen, Rückwärtsgang, die gesamte Beleuchtung - alles OK. Nur für die Bremslichtfunktion fehlen mir noch die beiden Schalter in den Bremsgriffen.

eRetro Star

Noch ein bisschen Feintuning an den Controller-Parametern, und schon bin ich für heute zufrieden. Langsam sollte ich mich aber mal nach einer Bella-Karosserie umsehen. Das könnte noch Probleme bereiten oder mein Preisgefüge durcheinander bringen.


Siehe auch